http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?area=1&p=news&newsid=409
NONPOP - News > Sonstiges > Das Hammerfest in Plauen am 22. Oktober 2005



22-09-2005, 16:31 | Axel M.

Das Hammerfest in Plauen am 22. Oktober 2005

Etwas szeneübergreifend die Ankündigung (und natürlich ausdrückliche Empfehlung) eines Black Metal-Festivals...


Das Hammerfest in Plauen am 22. Oktober 2005

Da für mich aus der Neofolk-Szene im Moment etwas der Wind raus ist, freut es mich besonders, das Hammerfest am 22. Oktober in Plauen anzukündigen. Es treten 5 Projekte auf:

NEGURA BUNGET aus Siebenbürgen, purer naturverliebter Black Metal. Auf ihrer Internetseite www.negurabunget.com gibt es ein schön gemachtes mpeg-Video zum herunterladen. Dann HEIDEVOLK aus Holland, die in der Szene inzwischen als Exportschlager gelten. Viele Infos unter www.heidevolk.com. Ich hatte das Vergnügen, sie auch schon auf dem Rock For Roots-Festival zu erleben. Weiterhin HAGAL aus Hamburg, sehr abwechslungsreich mit Folk-Balladen, aber auch Geknüppel - www.hagal-blackmetal.de. ORLOG aus Thüringen und Sachsen haben eine ausgezeichnete EP auf dem Label des Mit-Veranstalters, DET GERMANSKE FOLKET, herausgebracht. Ich kann nur empfehlen, euch noch eine Kopie zu sichern, sie ist fast ausverkauft: www.ureuropa.com hat noch welche auf Lager. Alles Weitere zu ORLOG auf www.angantyr.de.

Den Support machen EANNA ZI DINGIR: laut Beschreibung des Veranstalters eine unbekannte rumänische Folk/Metal/Industrial-Gruppe, die stilistisch in Richtung Hagalaz Runedance gehen soll. Man darf gespannt sein.

Wir werden neben UREUROPA, die natürlich ein umfangreichen Black Metal-Sortiment anbieten, selbst vertreten sein und wie üblich Neofolk/Industrial/Gothic etc. anbieten. Dann gibt es noch heidnische Holzkunst aus Thüringen, Faßbier, Met, bodenständiges Essen - und das Ganze zum Eintritt von nur 10 €! Es geht pünktlich um 20 Uhr los.

Alles Weitere, auch bezüglich der Anfahrt zum Veranstaltungsort, unter www.ureuropa.com/va.

Ich hoffe auf euer zahlreiches Kommen!

Axel Meese im Spätsommer 2005

www.neue-aesthetik.de


» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Ebay- Angebote zum Thema:
Black Metal