http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?area=1&p=news&newsid=255
NONPOP - News > Allgemeine Bekanntmachung > GG ALLIN - Kiss Me In The Gutter



11-05-2004, 19:18 | Archivar

GG ALLIN - Kiss Me In The Gutter

Etwas in eigener Sache - eine unveröffentlichte GG ALLIN-LP
Autor: Axel Meese

GG Allin auf Lichttaufe? Das ist doch Punk, werden viele sagen. Nun gut, der Herr hat sich seinen Ruf sicherlich in der sogenannten Punk-Szene „verdient", ist jedoch durch seine in den späteren Jahren kompromißlose Bühnen-Aktion weit über diesen Tellerrand hinaus bekannt geworden. Ein Auftritt, der länger als 30 Minuten gedauert hat, war äußerst rar gesät: nicht jeder Club ließ sich sein exhibitionistisches Gesudel in seinem eigenen Blut und mit Exkrementen beschmiert gefallen, und das Publikum reagierte auch gemischt, wenn es mit selbigen attackiert wurde. Allin hat bis zu seinem unfreiwilligen Tod im Jahre 1993 (natürlich Drogenüberdosis) einiges an Tonträgern veröffentlicht, besonders erwähnt seien die beiden Platten auf Homestead-Records („You Give Love A Bad Name" und „Freaks, Faggots, Drunks And Junkies") sowie die sehr gelungene Zusammenstellung auf Munster-Records („Rock’n’Roll Terrorist") und seine Kollaboration mit den Südstaaten-Haudegen ANTISEEN („Murder Junkies"). Allin könnte als WHITEHOUSE des Punk bezeichnet werden, und das Magazin Splatting Image hatte ihn zu Recht mit den Wiener Aktionisten verglichen. Ein Mann, dessen Leben seine Musik war, der sogar damit drohte, sich an Halloween 1991 während eines Auftritts das Leben zu nehmen (ein unfreiwilliger Gefängnisaufenthalt kam dann dazwischen). „Mein Verstand ist ein Maschinengewehr, mein Körper die Munition, und das Publikum ist das Ziel. Es gibt kein Gesetz und keine Grenzen. Ich werde jede Schranke niederreißen bis zum Tage meines Todes." (Allin) Die hier vorliegenden Aufnahmen entstanden 1984 mit seiner damaligen Band THE SCUMFUCS unter dem Titel "The Suicide Sessions" und kursierten als Kassette, die mir erfreulicherweise in die Hände fiel. Ursprünglich kaum hörbar, ging einige Zeit mit dem Mastern ins Land, und nun gibt es sie als auf 330 Exemplare limitierte LP ("Kiss Me In The Gutter", schwarzes 140 g Vinyl, 300 g Karton Cover). Dazu ein Bonus-Stück mit dem Titel „Murder Groupies" seines langjährigen Weggefährten BLOODY F. MESS. Die Platte kann bei mir direkt bestellt werden zum Preis von 13,50 EURO zzgl. 2 EURO Versand als Warensendung oder bei MDP und greenhell.de. Da man sich ja öfter auf Konzerten trifft, bringe ich natürlich auch gerne welche mit. Ich bitte um Verständnis, daß ich wegen der geringen Auflage und der damit verbundenen Kosten keine Promo-Exemplare verschicke. Wer bereit ist, sich auf GG Allins Gedankenwelt einzulassen, soll sich nicht wundern: ich habe euch gewarnt!

Axel Meese, Mai 2004
» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Relevante News
Ebay- Angebote zum Thema:
GG Allin