Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
01-04-2004, 15:05 | Archivar

Antony And The Johnsons in Bonn - 12-20.6.04!!

Antony And The Johnsons kommen nach Bonn!
Autor: Dominik Tischleder

Antony ist ein "Schützling" von David Tibet - Current 93 - und veröffentlichte auf Durtro
mehr Infos: www.durtro.com (auch zu Basinski)

und http://biennalebonn.bgp.de/index_fs_1024.htm (genaues Datum scheint noch nicht festzustehen)

Hier der Pressetext :

Special Guest: William Basinski

Engelhaft und diffundierend zwischen den Geschlechtern, führt der Sänger Antony in eine psychische Landschaft von Metamorphosen und Androgynität. Mit seinem kleinen Orchester präsentiert Antony seine mystische Show mit Anklängen an klassische Cabaret-Abende und einer fragilen, bezaubernden und sehr emotionalen Musik.

Antonys Show wird gesehen in der Tradition von Klaus Nomi und Diamanda Galas. Seine Stimme wurde unter anderem verglichen mit der von Nina Simone und Lotte Lenya. Die Performancekünstlerin und Musikerin Laurie Anderson schrieb: „Wenn Antony singt, ist das die erlesenste Sache, die Du in Deinem Leben hören wirst."

ANTONY AND THE JOHNSONS gaben Konzerte in The Kitchen, The Knitting Factory, Joe’s Pub at the Public Theater sowie auf zahlreichen Festivals. Antony wirkte bei Aufnahmen von Lou Reed mit und wirkte als Schauspieler in Steve Buscemi’s Film „Animal Factory" mit.

Das Gastspiel ist eine Zusammenarbeit mit sommerblut Internationales Kulturfestival

www.antonyandthejohnsons.com
» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
 
johnsons