http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?area=1&p=news&newsid=194
NONPOP - News > Allgemeine Bekanntmachung > Eislicht & Noltex präsentieren:



17-10-2003, 10:32 | Archivar

Eislicht & Noltex präsentieren:

Am 25.12.2003 werden in Halle/Saale die Gruppen SONNE HAGAL und FIRE + ICE auftreten. Zudem werden SONNENTAU erstmals live auf der Bühne stehen.
Autor: Administrator

Organisiert und finanziert wird das Konzert von NOLTEx.de und dem EISLICHT-VERLAG mit freundlicher Unterstützung der Tanzbar Palette. Die Tanzbar hat ein sehr großes Fassungsvermögen, wer kommt erhält Einlaß. Einen Kartenvorverkauf wird es aus diesem Grund nicht geben.

Zu den Künstlern:
FIRE+ICE sind eine der bekanntesten Bands im Bereich des Apocalyptic Folk. Nach diversen erfolgreichen Liveauftritten, war es vor allem das diesjährige Konzert auf dem Wave-Gotik-Treffen in Leipzig, welches das Publikum und uns beeindruckte. Der Sänger, Dichter, Komponist und Kopf der Band IAN READ sagte nachher aus gutem Grund: »Ich habe endlich eine sehr gute Liveband beisammen. Ich denke, wir klingen jetzt live sogar besser als auf CD.« Dem kann man getrost zustimmen. FIRE+ICE werden am 25.Dezember neben Ian Read (Gesang) aus Musikern der Gruppen FORSETI und SONNE HAGAL bestehen, wie bei eben jenem sensationellen Konzert in Leipzig.
SONNE HAGAL sind zuletzt 2002 in Deutschland aufgetreten - zusammen mit ARGINE und FORSETI in Mansfeld. Ihre kräftigen und mitreißenden Konzerte sind so bekannt wie beliebt.
SONNENTAU ist ein neues Projekt um Uwe Nolte (ORPLID). Die erste Veröffentlichung »Das Laub fällt von den Bäumen« (Prophecy) erhielt zurecht sehr viel Lob. Die Gruppe möchte mit ihrem Auftritt allen ORPLID und SONNENTAU Fans ein besonderes Geschenk machen.

Weitere Hinweise:
Es werden zwei populäre DJs aus der Independentszene der Saalestadt Halle die Pausen und die Aftershowparty bespielen. Hier sollten alle, die Musik aus den Bereichen des Folk, Industrial, Gothic und Darkwave mögen, auf ihre Kosten kommen.
Die Anzahl der Verkaufsstände ist, hoffentlich im Sinne des Publikums, beschränkt. Weniger ist mehr und so wird außer uns nur noch der LOKI-FOUND. Mailorder anwesend sein - allerdings mit dem vollen Programm.
Abschließend möchten wir Sie bitten, anläßlich der für uns alle festlichen Zeit in welcher das Konzert stattfindet, auf ein stilistisch sicheres und ordentliches äußeres Erscheinungsbild zu achten.

Informationen zur Veranstaltung:
www.eislicht.de
www.noltex.de
Tel: 0351/4404984 (Mo-Fr. 9 Uhr bis ca. 17 Uhr)
Email: eislicht@gmx.de oder info@orplid.de

Nützliche Verweise:
www.tanzbar-palette.de (Wegbeschreibung)
www.halle-saalkreis.de/tourismus_hunterkunft.htm (Übernachtungen in Halle)

Also sparen Sie Ihre Groschen und finden Sie sich am 25.12.2003 in Halle ein.

Wir sehen uns - Uwe Nolte & Stephan Pockrandt

PS:
Im o.g. Texte werden weitere Bands erwähnt. Denken Sie ruhig darüber nach.

» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen