http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?area=1&p=news&newsid=1853
NONPOP - News > Allgemeine Bekanntmachung > KIRLIAN CAMERA auf neuem Label



09-08-2016, 17:57 | Michael We.

KIRLIAN CAMERA auf neuem Label


KIRLIAN CAMERA samt Nebenprojekt haben auf DEPENDENT unterschrieben und kündigen neues Material an. Hier die Labelinfo:

Nicht ohne Stolz verkündigen wir hiermit das Signing der italienischen Kultband Kirlian Camera sowie ihres Seitenprojektes Spectra Paris. Das Projekt von Angelo Bergamini und Sängerin Elena Fossi besteht bereits seit mehr als drei Dekaden und veröffentlichte in der Vergangenheit insgesamt zwölf Alben, die gekonnt zwischen den Polen Elektronik, Avantgarde und teils auch Neofolk changieren. Nicht zuletzt mit Elenas kraftvoll-ätherischem Gesang schaffen die Italiener ein Klangbild, das auch heute immer noch seinesgleichen sucht.

Ende der 1990iger Jahre wurden Kirlian Camera von der damaligen Gruppierung „Gruftis gegen Rechts“ in die rechte Ecke gedrückt, unter anderem auch, weil die Band damals in Uniformen auftrat. Das Dementi von Kirlian Camera, dass man sich zwar von der Ästhetik des Morbiden beeinflussen ließ, aber nicht von rechter Ideologie, wurde in der Diskussion gerne ignoriert. Für ihr kommendes Album planen Kirlian Camera eine umfangreiche Kollaboration mit Covenant. Wir sind immens gespannt und freuen uns auf zukünftiges Material.

Spectra Paris, das Nebenprojekt von Sängerin Elena Fossi hingegen vereint laut Angelo Bergamini nostalgische Pop-Einflüsse mit der Musiktechnologie von heute: „Das Gefühl sorgenfreier vergangener Ferienzeiten kombiniert mit urbanem Industrial-Pop“. Als musikalische Referenzen on Spectra Paris werden von Bergamini OMD, Giorgio Moroder und Depeche Mode genannt. Das Material steht in den Startlöchern, und wir werden in Kürze etwas ankündigen.


» Drucken

Verweise
» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Ebay- Angebote zum Thema:
Kirlian Camera