Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
11-09-2003, 09:32 | Archivar

Leni Riefenstahl ist tot!

Die große deutsche Regisseurin, Schauspielerin und Fotografin ist gestorben.
Autor: Axel

Im hohen Alter von 101 Jahren ist in der vergangenen Nacht Leni Riefenstahl in Pöcking am Starnberger See verstorben.
Noch im August dieses Jahres, am 22. 08., feierte sie ihren 101. Geburtstag.
Zum Schluß hatte Leni Riefenstahl an einer Krebserkrankung gelitten.


Leni Riefenstahl selbst hat einmal gesagt:
"Den Tod stelle ich mir als das Schönste vor, was es gibt. Als eine Erlösung. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Nie gehabt ... [...]...
Mein Leben wird schon sicherlich mal verfilmt werden, wenn ich nicht mehr da bin."

Ein treffenderes Schlußwort läßt sich schwer finden ...

Leni Riefenstahl wird am Freitag, den 12. September 2003, um 16.00 Uhr auf dem Ostfriedhof in München beerdigt.



Netzseite von Leni Riefenstahl
Interview in der "Welt"
Nachworte auf N-TV.de
Artikel auf Spiegel.de


» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
 
riefenstahl