http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?area=1&p=news&newsid=1724
NONPOP - News > Neue Veröffentlichung > UFOMAMMUT mit siebtem Album!



23-01-2015, 15:11 | Michael We.

UFOMAMMUT mit siebtem Album!


UFOMAMMUT haben wir hier schon öfter vorgestellt, nun ist das siebte Album fertig und soll im März veröffentlicht werden. Die Infos von heute:

Das für seinen hypnotisch-psychedelischen Output bekannte italienische Trio Ufomammut hat sein neues Album im Kasten. Schon immer stand die Band für einen einzigartigen Sound und gab sich niemals mit dem Genre "Doom" zufrieden, sondern lotete immer wieder die Grenzen des Machbaren aus. Dabei heraus kommt ein energetischer und wilder Sludge Metal Sound, der ganz besonders vom blinden musikalischen Verständnis der drei Mitglieder lebt. 

Auf ihrem neuen Album machen Poia, Urlo und Vito einen gigantischen Schritt voran und bringen die Qualität ihrer atmosphärischen Arrangements und Orchestrierung auf ein völlig neues Level. Die sechs Songs nehmen den Hörer mit in unerforschte Regionen, in denen einzig die Gottheit Ecate (bzw.Hekate), welche zwischen dem Reich der Toten, der Lebendigen und der Götter wandelt, führen kann. Dadurch gilt sie als Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. 

In den nächsten Wochen wird es wie man es von Ufomammut aus der Vergangenheit einige eindrucksvolle Videotrailer geben, welche die Wartezeit zum Album verkürzen werden. Die ersten beiden Filme gibt es bereits hier und hier zu sehen und zeigt die Band bei den Aufnahmen von Ecate.

Die Tracklist liest sich wie folgt:

01. Somnium
02. Plouton
03. Chaosecret
04. Temple
05. Revelation
06. Daemon

» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Ebay- Angebote zum Thema:
Ufomammut