http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?area=1&p=news&newsid=153
NONPOP - News > Allgemeine Bekanntmachung > Internet - und Radioempfehlung



25-06-2003, 21:41 | Archivar

Internet - und Radioempfehlung

Ein Tip der etwas anderen Art für Lichttaufe - Leser sei an dieser Stellle einmal erlaubt:
Autor: Axel

All jenen, die sich mehr oder weniger seßhaft im Raum Berlin und Brandenburg aufhalten, muß ich nicht unbedingt den Sender Radio Eins (einst SFB, nun RBB, aktivster Werbepartner bei nationalen und internationalen, häufig sehr interessanten Konzertpräsentationen oder Events in und um Berlin) empfehlen, es sei denn, man hat ihn bisher gemieden, aus Gründen der Verweigerung gegenüber dem Medien - Mainstream, der einem aller Orten aus dem Äther entgegenschallt.

Das dann aber zu unrecht, wie ich finde.

Dieser Tip ist nämlich ebenso für alle übrigen, weil Radio Eins auch mit einer äußerst inhaltsreichen Webseite aufwartet, für die man sich durchaus einmal Zeit nehmen sollte, denn sie ist optisch nicht nur sehr nett anzusehen, sondern auch eine wahre Fundgrube. Aber dies nur am Rande.

So gibt's zum einen die Sendung „Elektrobeats", immer Mittwochs um 23.00 Uhr, wo unter anderem etliche, wahrhaft interessante Interviews, wie Klaus Schultze, oder auch DAF schon gelaufen sind.



Zum zweiten gibt es die berühmte „Daniel Miller Hour", bei der uns in regelmäßigen Abständen Meister „Stumm" eine sehr illustre Auswahl an seltenen Tracks auflegt, vorzugsweise natürlich
hauseigene MUTE – Sachen, unter denen auch schon mal NON/Boyd Rice keine Seltenheit ist.
( Dies auch nur am Rande, um zu zeigen, was doch alles heutzutage so im öffentlich-rechtlichen Rundfunk möglich ist bzw. gar gesendet wird ... )



Nun werden alle gähnen, die’s schon wissen, aber, wie bereits gesagt, dem Lichttaufe – Leser, der Radio Eins nicht empfangen kann, sei nochmal die Homepage ans Herz gelegt.
DENN, z.B. die Interviews sind alle (oder fast alle), man höre und staune, online aus dem Archiv abrufbar und superschnell per Realplayer zu konsumieren. Wenn das mal nichts ist ...

ein Blick in Daniel Millers Playlist

das DAF Interview (Real Player erforderlich)

Elektrobeats, die Sendung

der ganze Sender Radio 1


» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen