Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
01-10-2012, 16:55 | Michael We.

Doku mit / über ANTONY an drei Tagen in Leipzig


ANTONY AND THE JOHNSONS in TURNING
Eine Musik-Doku von Charles Atlas und Antony Hegarty

EXKLUSIVE LEIPZIG-PREMIERE
Freitag / 16. November 2012 / 20.30 h
Kinobar Prager Frühling
Bernhard-Göring-Straße 152 / 04277 Leipzig
www.nono-no.com

// PLUS
Kurzfilm / Fredster’s Disorder / Paris
DJ escape / NO NO NO!
Drinks & Feuer

// WEITERE VORSTELLUNGEN
Neben der Leipzig-Premiere am 16. November 2012, zeigen wir den Film
noch an zwei weiteren Terminen:
Samstag, 17. November 2012, 17.00 h
Sonntag, 18. November 2012, 21.00 h


////////////////////////////////////////////////////////////////////////
PRESSETEXTE
////////////////////////////////////////////////////////////////////////

TURNING
Die Musik-Doku 'TURNING' nimmt den Zuschauer mit in die berückende Welt von 'Antony and the Johnsons'. Der Film begleitet die Band auf ihrer Tour von 2006. Im Mittelpunkt stehen intime Interviews mit den Frauen, die die außergewöhnliche Show mit Antony auf die Bühne gebracht haben. Ihre Geschichten sind eng mit Antonys emotionalen Songs verbunden - zusammen erschaffen sie das hypnotische Bild einer Reise voller Strapazen und Hoffnung.

Für ihre Performance-Tour 'TURNING' wurden Sänger und Komponist Antony Hegarty und Videokünstler Charles Atlas von der Kritik gefeiert. Die Show setzt Antonys einzigartige Musik gegen Atlas' raumfüllende Videobilder. Auf der Bühne drehen sich 13 Frauen um sich selbst – die 'Turning Beautys'. Jede von ihnen rotiert auf einer Drehscheibe: durch ihre bloße Anwesenheit wird 'Weiblichkeit' und 'Identität' zum Thema, während Antony unvergessliche Lieder von Entfremdung und Transzendenz singt. Wie Antony selbst, entzieht sich das Bild dieser Frauen den üblichen, einfachen Definitionen: Ob androgyn, ob transgender, ob hinter Make-up versteckt oder ganz entblößt – wichtig ist ihre hart erkämpfte Würde. Denn sie alle kommen aus einer Welt, in der es ein Kampf ist, sie selbst zu sein - eine revolutionäre Tat.

Die intimen Gespräche mit den Darstellern geben Einblicke in diesen Kampf. Mit Humor und Warmherzigkeit erzählen sie ihre Geschichte. Vor allem zeigt der Film auch neue, beispiellose Live-Aufnahmen von Antonys rohem, emotionalen Gesang. Ein Porträt, das fesselnd ist, liebevoll, herzzerreißend – und letztlich erfüllt von Hoffnung und Glück.

USA/Dänemark 2011
Regie: Charles Atlas / Antony Hegarty
Musik-Dokumentation
85 min | OmeU
www.turningfilm.com


FREDSTER'S DISORDER  / Kurzfilm
Frankreich | Animationsfilm 2008
Zeichnungen und Animation: Fredster, Paris
Musik: Sir Alice, Paris

Animierte Collage intimer Zeichnungen: Der Kurzfilm als illustriertes Lebens-Tagebuch zeigt Formen nervöser Unruhe, verwirrte Fantasien, Liebeskrankheit und ein Leben, das aus den Fugen gerät.

» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Relevante News
Relevante Artikel
Ebay- Angebote zum Thema:
Antony
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
november