http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?area=1&p=news&newsid=1069
NONPOP - News > Neue Veröffentlichung > Neue Alben von NUCLEUS TORN



14-10-2010, 18:18 | Michael We.

Neue Alben von NUCLEUS TORN


Aus dem aktuellen PROPHECY-Newsletter:

NUCLEUS TORN: "Andromeda Awaiting" und "Travellers" erscheinen Ende November

Am 26. November werden gleich zwei Alben von NUCLEUS TORN veröffentlicht: das neue Studioalbum "Andromeda Awaiting" sowie die Frühe-Werke-Zusammenstellung "Travellers".

"Andromeda Awaiting" bildet den desillusionierten und doch versöhnlichen Abschluss einer konzeptionellen Trilogie, die mit "Nihil" (2006) und "Knell" (2008) begonnen wurde. Wie bei den beiden Vorgängeralben erschaffen Nucleus Torn auch mit "Andromeda Awaiting" einen neuen Klangkosmos. Die akustisch und sphärisch geprägte Produktion verbindet Elemente des Progressive Rock mit Einflüssen aus der Alten Musik (Mittelalter, Renaissance), dem Impressionismus sowie aus Folk und Jazz.

"Travellers" vereint sämtliche Veröffentlichungen NUCLEUS TORNs aus der Zeit vor dem Debütalbum "Nihil" in sich: Die 1998 aufgenommene und 2004 veröffentlichte "Krähenkönigin"-EP, die in Eigenregie veröffentlichte Mini-CD "Silver" (2000) sowie die ursprünglich nur als CD-R kursierende Demo-CD "Submission" (2002). Diese frühen Werke werden nun erstmalig einer größeren Hörerschaft zugänglich gemacht. Abgegrundet wird die Zusammenstellung durch "Leadless" und "Lurking", zwei bislang unveröffentlichten Liedern aus der Entstehungszeit des Debütalbums "Nihil".


» Drucken

Verweise
» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Ebay- Angebote zum Thema:
Nucleus Torn