Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
22-11-2009, 20:36 |

Letzte Ausgabe des BLACK erhältlich


Am 23. November erscheint die 50. und leider auch letzte Ausgabe des BLACK. Das BLACK ist eines der letzten deutschprachigen Printmagazine für subkulturelle Musik und existiert seit Mitte der 90er. Lagen die Schwerpunkte der zahlreichen Interviews und Rezensionen anfangs noch im Wave- und Gothic-Bereich, so prägten schon Bald Themen wie Neofolk, Industrial und Ambient das Erscheinungsbild der einzelnen Ausgaben, die in der Regel vierteljährlich, gegen Ende leider in etwas größeren Abständen erschienen. Über die Jahre wurde der Tellerrand der "schwarzen" Szene auch schon mal ganz gerne links liegen gelassen, Künstler aus Bereichen wie Postrock, Weird Folk, Alternative Country und beinahe vergessene ostdeutsche Punk- und Indiegrößen kamen zu Wort und ließen den Zeitschriftentitel stellenweise wie ein Relikt wirken.

Auch in der letzten Ausgabe dürfte für die unterschiedlichsten Interessen etwas dabei sein, interviewt wurden Peter Christopherson, In Gowan Ring, Nature Morte, Novy Svet, Othon, Aeterna, UnicaZürn, William Bennett, A Life Devided, Giant Squid, Golgatha, Herz Jühning, Andrassy, Black Tape For A Blue Girl, Client, David Ahlen, Die Kaelte, GD Luxxe, Herzz, Inade, Rome, Sacha Korn, Silent Decay, Spectra Paris, The Sonic Boom Foundation, Triarii und Wolves in the Throne Room. Abgerundet wird das Ganze durch Rezensionen zu Current 93, SoiSong, Organum, Simon Finn, Ballo Delle Castagne u.v.a.

                                                                                                                           


» Drucken

Verweise
» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Ebay- Angebote zum Thema:
Black Magazin